Auf 240 Seiten werden seltene Uhren keine Geheimnisse für Leser haben.Das Buch, das von Aurel Bacs und Jean-Claude Biver, zwei Hauptakteuren auf dem Gebiet, angeführt wird, listet mehr als sechzig außergewöhnliche Modelle in drei Hauptkapiteln auf: Auktionsstars, Meisterstücke der Haute Horlogerie und Heldenuhren.
Lesen Sie auch:SIHH 2016: Haute Horlogerie unter Vollmond
Wir entdecken zum Beispiel die Patek Philippe Supercomplication Henry Graves von 1933 im Auftrag des Bankiers, dessen Namen er trägt.
Für ihr Design brauchte diese goldene Taschenuhr drei Jahre Forschung.Fünf weitere Jahre wurden für seine Herstellung benötigt.Es hat in der Tat nicht weniger als 24 verschiedene Funktionen wie die Darstellung einer astronomischen Karte des New Yorker Himmels aus der Wohnung von Graves an der Fifth Avenue.
Lesen Sie auch:Warum explodiert der Preis von Uhren?
Sein Preis?24 Millionen Euro im Jahr 2014 versteigert ... Eine Summe, die Sie verträumt lässt.Neben diesem schönen Beispiel sind weitere Modelle zu entdecken und auch viele Anekdoten.Ein schönes und gutes Buch, das am Ende des Jahres in der Gesellschaft glänzt.Und nicht nur, eine Sammlung der schönsten Uhren der Welt, die von einem großen leidenschaftlichen Profi, Paul Miquel, erklärt wurde ...
Es handelt sich sicherlich um eine der wichtigsten Rolex-Uhren auf dem Markt, die anlässlich des Verkaufs in New York am 26. Oktober anlässlich von "Winning Icons" versteigert wird.Diese altehrwürdige Uhr gehörte und wurde von Paul Newman selbst getragen, einer legendären Rolex "Paul Newman" Cosmograph Daytona.
Es war Joanne Woodward - seine Frau -, die ihm dieses Geschenk gab, eine Uhr, die speziell für Motorraddisziplinen entwickelt wurde.Neben seinen verschiedenen künstlerischen Hüten ist Paul Newman seit langem leidenschaftlich für Geschwindigkeit.Um die Leidenschaft ihres Mannes besorgt, wählte Joanne auf der Rückseite des Zifferblatts ein zärtliches Wort: "Fahr mich vorsichtig".
Die Referenz 6239 war das erste Modell in der Kollektion Cosmograph „Daytona“ - produzierte zwischen 1963 und 1970. Er war die erste Chronograph Marke eine Tachoanzeige auf der Lünette eingraviert besitzt, entworfen, um sofort anzuzeigen Geschwindigkeit.
Die Auktion organisiert von Phillips bietet diese 6239 Referenz und zeigt, dass Paul Newman jeden Tag trug und seit Jahrzehnten in zahlreichen Büchern und Zeitschriften veröffentlicht.Der Schauspieler wurde seit Jahren nicht gesehen, diese Uhr tragen, die besser an die Scheibe, um „exotischen“ deviennne beigetragen hat unter dem Namen „Paul Newman“ bekannt.
Die Tochter des Schauspielers, Nell Newman, erzählt in einem unterschriebenen Brief an der Uhr, wie sein Vater James, seinem damaligen Freund, diese Uhr anbot.Nell und die Letzteren standen sich sehr nahe und beschlossen im gegenseitigen Einvernehmen, die Uhr zu verkaufen und einen Teil des Gewinns an die Nell Newman Foundation zu zahlen.
Phillips ist stolz darauf, diese Uhr auf dem Markt zu präsentieren, da die Uhr als die historischste und vintage Rolex Uhr gilt.
Der geschätzte Preis liegt bei über einer Million US-Dollar und wird bei der New Yorker Auktion "Winning Icons" präsentiert.
Weißes Gold, das in diesem Winter in Rekordzahlen erwartet wird, hat bereits einige Berge und den neuen Nautilo Bianco, einen Newcomer, der gleichzeitig ausgezeichnet und sportlich ist, bestreut.Die dunkle Farbe des Kalbslederarmbands entspricht der der neuen Keramiklünette und bringt das opalfarbene Zifferblatt mit Eleganz und Feinheit zur Geltung.Kontrast spielt zwischen schwarz oder grau mit einem zwei-Ton-Gehäuse und DLC Stahl oder Stahl nur je nach Version und akzentuiert mehr oder weniger die Strahlkraft des neuen Gesicht dieses Nautilo.
Wie die gesamte Nautilo-Kollektion ist auch diese Uhr mit dem robusten Automatikwerk Sellita SW200-1 ausgestattet, das in einem trockenen und schneesicheren Zustand verriegelt ist.Mit seinem Gehäuse von 44,4 mm, erzwingt es mit seinem All-Terrain-Look.Während die Arbeiten an dem leicht gewölbten Saphirglas ein Gefühl von Finesse vermitteln, verleiht die graduierte Keramiklünette dem gesamten Ästhetizismus Tiefe und Brillanz.Auf dem Zifferblatt ermöglichen die leuchtenden Markierindizes und Nadeln sowie eine Innenschiene ein besseres Ablesen.Für die Wandlampen am Mittag, 4:00 und 8:00, haben sie Doppel-Sticks und evozieren das A von Anonimo.Diese Dreiecksanordnung ist nicht nur eine Eigenschaft der Marke, sondern sorgt für eine perfekte Lesbarkeit des Datums um 6:00 Uhr.
Basierend auf einer Evolution des Doppelrotors, der einen zweiten Rotor auf dem Zifferblatt hat, wurde die Turbine im Jahr 2009 ins Leben gerufen. Ihre erstaunliche Ästhetik machte sie schnell zu einem Flaggschiff des Hauses, das seit den Multiples erforscht wurde kreative Wege durch die unvorhersehbare Bewegung dieser Turbine, die von fünf Gegengewichten aus Wolfram belebt wird, die wiederum die Muster abdecken und enthüllen, die sie bedeckt.Ein faszinierendes optisches Spiel, das von der Wirkung der Rotation der Turbinenschaufeln eines Flugzeugs inspiriert ist.
Absprung sofort
3
Kreditfoto - Perrelet
Es brauchte nicht mehr, um eine Pilot-Kollektion zu kreieren, deren Ästhetik an Fliegeruhren erinnert, mit einer aeronautischen Berechnungsregel mit bidirektionalem Innenflansch, einstellbar dank der Krone bei 3 Uhr.
In einer schwarz-beigen Livree und seinem robusten, durchsichtigen Nylongehäuse ist dieser Grand Raid den großen Stunden der Pioniere der Luftpost nicht unähnlich.Limitierte Auflage von 100 Exemplaren.
Es wird oft gesagt, dass eine Uhr im Laufe der Zeit geschätzt wird.Es ist wahr, dass unter den Uhrmachern die Öffnungen an Wochenenden, die wie bei Autohändlern erlauben, Autos zu prüfen, ziemlich selten sind.Daher haben wir es für nützlich gehalten, einige Modelle des Marktes für Sie und als ein professionelles Ziel zu versuchen.Hier sind die ersten Schlussfolgerungen dieser Studie nach einem Monat der Tests mit Corum Ti-Brücke am Handgelenk.
Warum beginnen mit dieser Uhr einige Amateure?Einfach weil es etwas Unwahrscheinliches hat, dass es eine ziemlich atypische Form hat, die de facto keine Freude am Tragen garantiert und dass es so anders ist, dass es interessant zu sein schien, heiß, die Meinung der verschiedenen Beobachter.
Im Wesentlichen ist diese Uhr ein Uhrmacher UFO, dessen Verkaufspreis zweifellos eine Anzahl von Verbrauchern abkühlen wird.Aber hinter diesem Element sind viele Dinge zu diesem bestimmten Designstück zu sagen.
Design: ein Stil in Bruch
Erstens kann sein Blick kein Eis hinterlassen.Das Instrument, das aus der Entfernung sichtbar und perfekt zu erkennen ist, wird durch seine Größe an einem Handgelenk mit einem schönen Durchmesser angebracht.Kein Zweifel, diese Uhr hat nicht den Ehrgeiz, der Gruppe der Extraflach beizutreten, die dieses Jahr auf dem Markt einen Durchbruch erzielen.Aber was ist es wichtig, da es auf Gummi montiert ist, fällt es perfekt auf das Handgelenk wegen einer perfekt gearbeiteten unteren Kurve.Und in dieser Uhr wird diese Biegung aufgrund des Vorhandenseins eines mechanischen mechanischen Uhrwerks mit Handaufzug ermöglicht, das wie bei einigen Porsche in der zentralen Position und in Querrichtung angeordnet ist.In absoluten Zahlen ist die Platzierung am Handgelenk ausgezeichnet.Die einzige Einschränkung für einige Gelegenheitstester: den richtigen Passanten für den Widerhaken der Schleife zu finden.Ganz abgesehen davon,Diese Löcher werden wahrscheinlich dazu führen, dass einige Verbraucher ihren Raum ein wenig locker oder ein wenig zu nahe am Körper tragen müssen.In dem Fall, der uns betrifft, wurde nur an einem Tag großer Hitze nur ein geringes Anziehen beobachtet, ohne das unmittelbare Gefühl zu beeinträchtigen.
Eines ist sicher: Wir schätzen es sehr schnell, wenn es die Zeit zulässt, dass seine Uhr die Aufmerksamkeit von Menschen auf sich zieht, die für High-End-Uhrmacherei sensibilisiert sind.Und die Auswirkung ist wichtig, weil viele ein Auge darauf haben und Mitbrüder gebeten haben, es zu versuchen, nur um das Tempo des Raumes auf ihren Handgelenken zu sehen.Effektiv in Bezug auf Sichtbarkeit und zu diesem Preis zählt es!
In allen Fällen scheint es, dass diejenigen, die es im wirklichen Leben nicht kannten, sehr beeindruckt waren von seiner Leichtigkeit.Es ist wahr, es ist nicht nötig, dass der letzte RM dafür gemacht wird, dass sich Nadal privilegiert fühlt.Die Ti-Bridge könnte sogar noch leichter sein, wenn sie ihr Gummiband gegen ein leichteres Material eintauschen würde und ihre vielen Saphirkristalle auch für viel leichtere Methacrylat-Linsen.Aber wofür ist es?
Der Geschäftsführer der Firma, an seiner Rezeption, hatte gesagt, dass es möglich sei, alles mit zu machen, auch schwimmen gehen zu können.Es ist offensichtlich, dass wir mit einer solchen Münze in den Händen versuchen, sie vor häuslichen Unfällen zu bewahren.Es wurde nicht auf die Probe gestellt, auch wenn alles darauf hindeutet, dass es möglich ist, dass es vielen Anfragen widersteht.
Mechanik: Lineares Kaliber
Die Genauigkeit dieses Kalibers ist jedoch hervorragend.Dies ist unerwarteter, selbst wenn der mechanische Teil einen "Papa" hat, der für sein Talent bekannt ist.Tatsächlich wurde das Kaliber in seiner ersten Annäherung 1980 von Vincent Calabrese aus einer Jaeger-Uhr der 50er Jahre entwickelt.
Su der Plan des Gesamtdesigns: keine Beschwerden, es ist mehr als perfekt.Gerade wird es möglich sein, die Größe der Rubine zu erhöhen, die vor allem ein bisschen klein sind.Aber es ist nur ein ästhetisches Detail.Ein weiterer echter Fortschritt: Der schwarze Hintergrund erlaubt es, das komprimierte Haar seines Trägers irgendwie zu verstecken.Wenn Sie das Stück mehr als 20 Mal pro Tag zeigen, ist es am besten, dass dieses kleine anatomische Detail unsichtbar bleibt, weil niemand seinen Unterarm wachsen lässt, nur um unter seinen bestmöglichen Bedingungen seine kostbare Wache ausstellen zu können -Zeit.
Ausgestattet mit einem Handaufzug stellt diese Uhr immer noch die Frage nach ihrer Autonomie.Mit einem großen Lauf hat es eine Gangreserve von 72 Stunden oder drei Autonomie-Tage.In der Realität wirft das Fehlen eines Windungsstopps Zweifel an der Bewaffnung der Quelle auf.Um zu den Besten zurückzukehren, ist es besser, in ein ruhiges Zimmer zu gehen und das Gesicht gegen die Ohrfahne zu kleben.Im umgekehrten Fall keine Lösung, um zu wissen, ob die maximale Reassemblierung erreicht ist ... Im schlimmsten Fall wäre es notwendig zu zählen ... Aber wieder nichts einfaches ... In Wirklichkeit ist es der einzige Vorwurf, der damit möglich ist Stück, gut in jeder Hinsicht.Und wieder, da es eine Evolution der Ti-Brücke gibt.In diesem Jahr auf der Baselworld 2011,
Dank dieses technischen Details darf niemand etwas an ihm bemängeln, wenn die Abwesenheit von Kunstgriffen ein Mangel ist.
In absoluten Zahlen ist diese Uhr ein wahres Wunder der Moderne, deren Design nicht mit den Jahren gehen sollte, weil einige Bände streng zeitlos sind.Allerdings kann man nicht zu viel Puristen auf der Suche nach einer Qualität zum Tragen bringen, um optimal auf die kommende Version zu vertrauen, mit einer Gangreserveanzeige und kontrastreicheren Händen zum lesen Stunde instinktiv.Aber es ist auch ein Detail, denn es kann schön sein, sich Zeit zu nehmen, um die Zeit zu lesen und den potenziellen "Voyeuren" Zeit zu lassen, die Vorteile des Plastiks dieser Maschine zu nutzen, um die Zeit mit der Klasse zu sagen ...
Es ist eine große Premiere.Cartier präsentiert zum ersten Mal ein echtes Tauchkaliber.Ein zertifizierter Taucher, inspiriert von den Codes des Hauses ... "Dem Cartier-Stil und den Details wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt", sagt ein Sprecher des Hauses.ISO 6425 zertifiziert, dies ist die erste Uhr ihrer Art, nach dem Pasha Taucher, der nur Taucher war.Wasserdicht bis 375 m, mit einer Box von 42 mm und 11 mm dick, behält es eine echte Ästhetik, die täglich getragen werden kann."Wir haben viel am Klang der Lünette gearbeitet, damit sie qualitativ ist", sagt Cartier.Das Ergebnis ist hoch, besonders am Gummiband.Für die zweifarbige Version mit Krone und Highlights in Gold zählen 5550 € in Stahl und 7150 €.
Dieses neue Slyde, das seit Dezember 2013 in Frankreich vertrieben wird und aus der digitalen Herstellung der Marke hervorgeht, bringt eine gewisse Modernität der Haute Horlogerie zum Ausdruck.Ein ganz besonderer Ausdruck, der den Weg seiner Schöpfer mit ihrer elektronischen Bewegung fortsetzt.Diese Sportversion richtet sich an Zeitgenosse von Uhrenliebhabern, Unternehmern und Performern und ist mit einem Farbwerk und einem perforierten Riemen ausgestattet, der an die Fahrhandschuhe von GT erinnert.Seine Ästhetik nimmt die Codes der verschiedenen Sportarten, die Figuren, die die Zeit erinnern, die Dynamik der Zeit und die Beschleunigung des Sports.Der Beweis, der Slyde Sport liefert einen klassischen Chrono mit seinen Start-Stopp-Funktionen.Wir lieben seine digitale Anzeige,
Eine Uhr jedoch männlich genug (38,54 mm breit, 7,32 mm dick) und exklusiv, da für jede Farbe nur 500 Exemplare gezogen wurden.
Letzte Woche haben wir die Teile der Kostümuhr, die als spärlich, retrospektiv und elegant klassifiziert werden können, aufgenommen - diese Woche ist es der zweite große Stream im Segment, der im Fokus steht;das technologische, industrielle und spektakuläre.
Vacheron Constantin ist der Teil der "Dreifaltigkeit", der neben den Richemont-Kollegen bei Audemars Piguet den schöneren Teil des Spektrums erhielt.Viele der Varianten, nicht zuletzt in der Historique Linie, sind diskret, aber das Flaggschiff Quai de l'Ile von 2008 kann als das Gegenteil angesehen werden;eine Modellreihe, die nach den Wünschen des Kunden mit einer breiten Palette von Werken, Stuckmaterialien und Gemälden gebaut wird - insgesamt bietet Vacheron Constantin über 400 Sorten des Quai de l'Ile.
Von der Historiques Linie Amerikaner im Jahr 1921, eine vielleicht altmodisch, aber alles anderes als gewöhnliche Uhr gehört - mit seinem großen quadratischen Gehäuse, Krone auf einen der Ecken und die schrägen Malerei ist ein ungeradeer Vogel, basierend auf einem Modell, das Vacheron Constantin 1920 Die Nummer kam hauptsächlich an amerikanische Kunden.Das Design der Uhr muss Überstunden sein, hat aber einen bestimmten Zweck;leicht zu lesen, wenn der Träger die Hände des Rades in seinem Auto hat.
Es gehört nicht die Glocken vanigheterna könnte von Richard Mille weder dünn oder rund ist, aber das ist genau das, was das dressigaste Modell RM033 von dem 2011s - ein dünn (6,3 Millimeter), aber breit kostymare, wo Sie die Marke eigenen Mikro-Rotor Kaliber RMXP1 sehen können glasbaksidan.Trotz seiner Größe der Uhr sehr komfortabel dank zwei der Marke Idiosynkrasien;die gebogene Kiste und das Gummiband.
Eine Lange & Söhne, die bald zu den besten Serienherstellern der Welt und zum hellsten Stern des deutschen Uhrenmarktes aufstieg, fordert die "Trinity" mit Uhren von enorm hoher Qualität und eleganter Formalität heraus, aber auch hier. Ausnahmen - Zeitwerk ist ein Modell mechanischer und industrieller Themen, das den Spinnenpin aus der frühen mechanischen Digitaluhr aufnimmt und in den Raum bringt.Mit einem 42mm breiten Gehäuse in Weiß, Gelb oder Roségold ist das Modell modern und hat Stunden und Minuten neben konstanten Sekunden und Gangreserven ein interessantes und anderes Aussehen verbracht.
Es ist schwer, Panerai für ein Kostüm Uhrenmarke zu nennen, aber PAM336 tun atleast einen ehrlichen Versuch in der gleichen Schule wie Vacheron Constantin Amerikaner 1921 über - die Uhr, die im Jahr 2009 und ist das dünnste Radiomir Modell jemals von Panerai, vor allem dank ihre eigenen veröffentlicht wurde, dünne P.999 Behörde.Das Modell ist nicht nur dünner als normal, aber kleiner - der normalerweise 47mm breit Radiomir bis 42mm reduziert wurde, und hat eine köstliche Kombination aus roséguldsboett mit braunem Ziffernblatt und alligatorrem erhalten.
Bei Cartier ist es vor allem das letztjährige Fokusmodell Santos (in einigen verschiedenen Varianten), das sich in auffällige Varianten, oft mit Skelett, verwandelt und auf innovative Weise den Look und die Technik von Cartiers klassischem Zifferblatt mit römischen Ziffern kombiniert.Am SIHH des Jahres in Genf wurde Santos Dumont (die Variante ohne den charakteristischen verschraubten Glasring) zum ersten Mal in Skelett in Rotgold veröffentlicht.
Innerhalb derweißen Box oben- was war ein bisschen grubby suchen - finde ich dieseschön aussehende Präsentationsbox.Orient's Logo ist tot auf einer Metallplatte, und der Rest der Box ist ein dunkles Schwarzes.Es ist nicht eine High-End-Präsentation Box mit allen Mitteln, aber schöner als das, was Seiko mit ihrenunteren Ende Taucher enthält.
Neben der Präsentationsbox bekomme ich ein paar Papiere: ein hübsches Standard-Handbuch und Garantie / Garantie Papierkram.
Eröffne die Kiste, ich bekomme meinen ersten Blick auf den Ray II persönlich und ruhe auf einem weißen Kissen.Wie Sie sehen können, habe ich dasblau gewählte Modell ausgewählt.Es gibt noch einige andere Modelle, darunter eine mit einem schwarzen PVD-Gehäuse.
Ein genauerer Blick - erster Eindruck ist, dass dies ein gut aussehender, dressy Taucher ist.
Ein schönes, minimalistisches Zifferblatt.Angewandte Marker, Datumsfenster mit 'Framing' und ein hübscher Sunburst gemusterter blauer Hintergrund.Nur das Logo oben und 'Wasser widerstehen, 200m' unten unten.
Hier ist etwas, was ich noch nie von den Produktbildern bemerkt habe: Die Armbandverbindungen sind in zwei Reihen zu einer Spiegelung poliert.Als ich es zuerst herausnahm, dachte ich eigentlich, dass die Links zwischen ihnen liegen.Diese Technik fügt dem Armband einen auffälligen Kontrast hinzu.Mein erster Eindruck vom Armband ist, dass es leicht ist, aber gut zusammengesetzt ist.
Nichts Besonderes mit dem Fall-zurück.Grundlegende Informationen mit einem gravierten Muster in der Mitte.
Mein Gesamteindruck?Ich denke, ich werde es genießen, es zu tragen.Ich werde nichts mehr sagen, bis ich es für ein paar Wochen getragen habe, es Tauchen genommen und meine ausführliche Rezension geschrieben habe.